Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

München: Bad im Eisbach im Englischen Garten - Vermisster Mann ist tot

Traurige Gewissheit

Suche endet tragisch: Vermisster 26-Jähriger tot in Eisbach gefunden

    • |
    • |
    Ein junger Mann badete zusammen mit Freunden am Samstag im Eisbach in München. Seitdem wird er vermisst. Nun ist er tot geborgen worden. (Symbolfoto)
    Ein junger Mann badete zusammen mit Freunden am Samstag im Eisbach in München. Seitdem wird er vermisst. Nun ist er tot geborgen worden. (Symbolfoto)

    Update, Dienstag, 09. Juli; 15:46 Uhr:

    Am Samstag, den 6. Juli hatten Passanten gegen 19:00 Uhr eine männliche Leiche im Eisbach im Bereich Am Tucherpark gefunden. Bereits bei der Leichenschau bestand laut Polizei bereits der Verdacht, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 26-Jährigen handelt. Am heutigen Dienstag teilte dann das Polizeipräsidium München mit, dass der Leichnam zweifelsfrei als der vermisste 26-jährige Mann aus Baden-Württemberg identifiziert werden konnte. Einen Hinweis auf eine Gewalt- oder Fremdeinwirkung gab es nicht. 

    Update, Dienstag, 02. Juli; 08:38 Uhr:

    Die Suche nach dem im Münchner Eisbach verschwundenen 26-Jährigen wird am Dienstag fortgesetzt. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Er machte zunächst keine Angaben, inwieweit die Suchmaßnahmen weitergehen. Die Ermittlungen übernahm das Kommissariat 14.

    Bezugsmeldung:

    Gruppe badet an verbotener Stelle des Eisbachs

    Im Englischen Garten in München war ein 26-jähriger Mann aus Baden-Württemberg zusammen mit Freunden. Die Gruppe ging laut Polizei an einer Stelle in den Eisbach, an der Baden verboten ist. Dort besteht Lebensgefahr! Doch die Gruppe ignorierte offenbar die Warnschilder. 

    Junger Mann ist plötzlich verschwunden - Suche endet erfolglos

    Nach einiger Zeit bemerkten die Begleiter, dass der 26-Jährige verschwunden war. Sie suchten zunächst selbst nach ihm. Weil die Suche erfolglos blieb, alarmierten sie den Notruf. Feuerwehr und Polizei starteten eine große Suchaktion, inklusive Booten, Tauchern und einem Hubschrauber.

    Keine Hinweise

    Die Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Das Kommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen. Eine Vermisstenanzeige wurde aufgenommen.

    Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden