Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mühldorf am Inn: Spaziergänger findet menschliches Skelett am Ufer des Inn - Identität des Toten geklärt

Grausige Entdeckung im März

Knochenfund in Mühldorf am Inn: Identität des Toten geklärt

    • |
    • |
    Ein Spaziergänger fand Mitte März ein Skelett am Ufer des Inns in Mühldorf. Nun hat die Polizei die Identität des Toten geklärt. (Symbolfoto)
    Ein Spaziergänger fand Mitte März ein Skelett am Ufer des Inns in Mühldorf. Nun hat die Polizei die Identität des Toten geklärt. (Symbolfoto)

    Seit Mitte März beschäftigt ein mysteriöser Fall die Polizei in Mühldorf am Inn (Oberbayern). Ein Spaziergänger hatte am Montag, 11. März 2024, am Ufer des Inn ein fast vollständiges menschliches Skelett inklusive Schädel entdeckt. Lange war unklar, wer die unbekannte Leiche war. Jetzt meldet die Polizei einen Durchbruch.

    DNA und Zahnstatus bestätigen Identität 

    Wie die Polizei in einer Mitteilung am Dienstag (18. Juni) mitteilt, ergaben sich vor Wochen neue Ermittlungsansätze, die vermuten ließen, dass es sich bei dem Toten um einen 79-jährigen Mann handelte, der zuletzt in München wohnte. Der Abgleich von Zahnstatus und eine DNA-Untersuchung bestätigten jetzt zweifelsfrei dessen Identität. 

    Kein Hinweis auf Gewalteinwirkung 

    Bei einer Untersuchung am 14. März am Institut für Rechtsmedizin in München kamen die Rechtsmediziner zu dem Schluss, dass die Knochen wohl mehrere Monate bis mehrere Jahre am Fundort gelegen hatten. Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergaben die rechtsmedizinischen Untersuchungen der Polizei zufolge nicht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden