Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mountainbiker rutscht (Langenegg, Vorarlberg) aus und stürzt 100 Meter in die Tiefe

Rettungshubschrauber muss Mann mit Tau bergen

Mann rutscht bei Mountainbike-Tour aus und stürzt 100 Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Mit Hilfe eines Taus musste ein Hubschrauber einen verunglückten Mountainbiker am Dienstagabend in Voralberg retten. Der 52-Jährige war an einem Steig etwa 100 Meter in die Tiefe gestürzt. (Symbolfoto)
    Mit Hilfe eines Taus musste ein Hubschrauber einen verunglückten Mountainbiker am Dienstagabend in Voralberg retten. Der 52-Jährige war an einem Steig etwa 100 Meter in die Tiefe gestürzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Michael Kristen

    Der 52-Jährige unternahm zusammen mit drei Bekannten am Dienstagabend gegen 20 Uhr eine Mountainbike-Tour in Vorarlberg. Wie die Polizei berichtet, starteten die Vier gegen 18 Uhr ihre Runde in Langenegg, fuhren nach Hirschberg und von dort wieder Richtung Tal. Anschließend nahmen sie einen unmarkierten, jedoch bekannten Steig im Bereich Rotachtunnel.

    Mountainbiker stürzt in Vorarlberg steilen Hang hinab und kommt am Bachbett zum Liegen

    In manchen Passagen konnten sie den Steig allerdings nicht befahren und mussten ihre Mountainbikes schieben. In einem steilen Stück geschah dann das Unglück: Der 52-Jährige rutschte aus und stürzte ca. 100 Meter über steiles Gelände in die Tiefe. An einem Bachbett kam er schließlich zum Liegen. 

    Die drei Bekannten des Mannes setzten direkt einen Notruf ab. Der Notarzthubschrauber C8 barg den 52-Jährigen mit Hilfe eines Taus und brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Feldkirch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden