Motorradunfall in Füssen: Motorradfahrer (22) schwer verletzt - Weggeruscht und gegen Auto gekracht

26. Juli 2023 13:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer hat sich in Füssen bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. (Symbolbild)
Santa auf Pixabay

In Füssen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der 22-Jährige rutsche weg und stieß gegen ein entgegenkommendes Auto.

Es war am frühen Dienstagnachmittag in Oberkirch, einem Stadtteil von Füssen, als es zu dem Verkehrsunfall kam. Dort fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die Pfrontener Straße in Richtung Pfronten entlang. Kurz nach der scharfen Kurve an der Weißenseer Steige kam das Motorrad, vermutlich bei regennasser Fahrbahn, ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei. Das Motorrad stieß dort gegen ein entgegenkommendes Auto.

Motorradfahrer schwer, Insassen von Auto leicht verletzt

Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Hubschrauber flog ihn umgehend in eine Unfallklinik. Die Insassen des Autos, eine 45-jährige Frau und ein 58-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall in Füssen: 30.000 Euro Sachschaden

Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro. Der Rettungsdienst war mit insgesamt acht Einsatzkräften im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Weißensee sperrte mit zehn Mann während der Unfallaufnahme die Straße und übernahm anschließend die Reinigung der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.