Eine Ausfahrt mit einem Motorrad endete am Sonntagnachmittag tödlich. Laut der zuständigen Verkehrspolizei Kempten kam bei dem Unfall am Sonntagnachmittag auf dem Gemeindegebiet von Buchenberg ein 37-jähriger Mann zu Tode. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Tödlicher Unfall im Kürnachtal: Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr
Der 37-jährige Motorradfahrer war gegen 15:10 Uhr auf der Staatsstraße St 2376 zwischen Wiggensbach und Schmidtsfelden unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve verlor der Mann dann die Kontrolle über seine Maschine und fuhr weiter geradeaus. Dabei stieß der 37-Jährige dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 61-jährige Fahrer des Autos habe noch versucht eine Kollision zu verhindern, so die Polizei weiter. Trotz einem Brems- und Ausweichmanöver nach rechts konnte er den Crash aber nicht mehr verhindern.
Motorradfahrer stirbt vor Ort - Zwei Menschen verletzt
Aufgrund des heftigen Zusammenpralls starb der 37-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos und seine Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall auf der St 2376 leichte Verletzungen zu. Warum der Motorradfahrer in den Gegenverkehr geraten war ist noch nicht klar.
Straße komplett gesperrt
Die Straße war im Bereich des Unfalls für etwa zwei Stunden gesperrt. Unter anderem waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiggensbach vor Ort. Nach Angaben der zuständigen Polizei entstand bei dem schweren Unfall ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Staatsstraße für von Kempten nach Baden-Württemberg
Die Staatsstraße 2376 führt durch das Kürnachtal und verbindet die Stadt Kempten mit der bayerisch-baden-württembergischen Grenze. In der Gemeinde Schmidsfelden geht die Straße in die L319 über. Insgesamt ist die St 2376 etwa 14 Kilometer lang und passiert die Oberallgäuer Gemeindegebiete von Buchenberg, Wiggensbach und Altusried. Die Straße führt durch das Kürnachtal. Dieses wiederum gehört zur Berglandschaft Adelegg.
