Am frühen Montagabend ist es auf der Hauptstraße in Mörgen, einem Ortsteil der Gemeinde Eppishausen, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hatte ein wartendes Motorrad zu spät erkannt und war diesem aufgefahren. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer.
Vom Motorrad geschleudert
Wegen eines laut Polizei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuges musste der Motorradfahrer, aufgrund von Gegenverkehr, verkehrsbedingt warten. Der dahinter fahrende Autofahrer hatte dies jedoch zu spät bemerkt. Der Unfallverursacher fuhr dem Motorrad deshalb hinten auf. Während der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert wurde, krachte der Autofahrer noch in einen entgegenkommenden Wagen.
Motorradfahrer kommt ins Krankenhaus
Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungswagen ein umliegendes Krankenhaus. Er verletzte sich laut Polizei leicht bis mittelschwer. Der Unfallverursacher und der Fahrer im Gegenverkehr wurden nicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten durch den Unfall einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 60.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unfallverursacher.