Ein 26 Jahre alter Mann ist in Moers von der Polizei erschossen worden. Der 26-Jährige hatte laut Polizei Passanten bedroht und attackiert. Nachdem er auch auf die eingesetzten Beamten losging, mussten die Polizisten ihre Schusswaffen gebrauchen.
Moers: Mann greift Passanten und Polizei mit Messern an
Der Vorfall passierte am Dienstag, gegen 14:45 Uhr in Moers. Die Polizei wurde in die Straße "Im Schommer" gerufen, weil dort ein Unbekannter mehrere Passanten tätlich angegriffen und bedroht haben soll. Die Einsatzkräfte trafen letztendlich im nahen Grillparzerweg auf den Mann. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei soll der Mann daraufhin mit zwei Messern in den Händen auf die Polizisten losgegangen sein.
Messerangreifer in Moers von Polizei erschossen
Die Polizisten mussten ihre Schusswaffen einsetzen, nachdem der Mann nicht auf Ansprache reagierte. Der 26-Jährige wurde tödlich verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve wurde eine Mordkommission der Duisburger Kriminalpolizei eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.