Die Diebstähle ereigneten sich im Zeitraum zwischen 19:55 Uhr und 20:50 Uhr. Zunächst war den Mitarbeitern ein Mann aufgefallen, weil er eine Flasche Schnaps eingesteckt hatte. Als der 54-Jährige den Markt verlassen wollte, ohne die Flasche zu bezahlen, hielten ihn die Mitarbeiter des Supermarktes bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Verdächtiger dachte Flasche Schnaps sei kostenlos
Der Mann sei der Polizeimeldung zufolge davon ausgegangen, dass die Flasche zum Mitnehmen gedacht war und nichts kosten würde. Eine knappe Stunde später beobachteten die Angestellten des Supermarktes dann drei Männer im Alter von 20, 23 und 43 Jahren beim Ladendiebstahl. Die drei Männer hatten Waren im Wert von fast 200 Euro geklaut. Auch diese drei Ladendiebe wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Anzeigen und Hausverbot
Weil alle drei Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten, mussten sie einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Gegen alle mutmaßlichen Ladendiebe erstatteten die Beamten jetzt Anzeigen wegen Ladendiebstahlt. Außerdem erhielten die vier Hausverbot für den Supermarkt.