Versuchtes Tötungsdelikt: Mit dem Messer angegriffen: Mann (42) verletzt Arbeitskollegen (47) in Salem schwer

28. Juni 2019 13:36 Uhr von Stephanie Eßer
Symbolbild. Ein 42-Jähriger wird verdächtigt, einen Kollegen auf einer Baustelle in Salem mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Symbolbild. Ein 42-Jähriger wird verdächtigt, einen Kollegen auf einer Baustelle in Salem mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
BortN66 - Fotolia

Ein 47-Jähriger wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einem Baustellengelände in Salem durch einen Messerstich schwer verletzt. Die Kripo Friedrichshafen ermittelt gegen einen 42-jährigen Mann wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Das 47-jährige Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesundheitszustand soll den bisherigen Erkenntnissen zufolge aktuell stabil sein, so die Polizei in einer Mitteilung. Der Täter flüchtete nach dem Angriff zunächst vom Tatort. Daraufhin forderte die Polizei zunächst vorsorglich dazu auf, keine Anhalter im Gebiet des westlichen Bodenseekreises mitzunehmen. Zahlreiche Beamte sowie ein Polizeihubschrauber fahndeten nach dem Täter. Gegen 6 Uhr am Freitag konnten sie dann den 42-jährigen mutmaßlichen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Im Laufe des Freitags wird der 42-Jährige dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der dann über die Untersuchungshaft entscheidet. Warum es zu der Vorfall kam wird derzeit noch ermittelt. Beide Männer sind Arbeiter der Baustelle, teilte die Polizei mit. Sie wohnen in Behelfsunterkünften auf dem Gelände. Die Tat geschah außerhalb der Arbeitszeit. Erst am Dienstagabend kam es in Oberstdorf zu einem Angriff eines Mannes mit einem Messer. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Einen rechtsradikalen Hintergrund soll es nach derzeitigen Ermittlungen in diesem Fall nicht geben.