Exzessiver Biergartenbesuch: Mit 2,5 Promille! - Betrunkener Radfahrer (53) stürzt in Buchloe und verletzt sich

24. Juli 2023 15:24 Uhr von Redaktion all-in.de
In Buchloe ist ein betrunkener Radfahrer nach einem Sturz verletzt worden. Der 53-Jährige war mit stolzen 2,5 Promille im Sattel gesessen. (Symbolbild)
In Buchloe ist ein betrunkener Radfahrer nach einem Sturz verletzt worden. Der 53-Jährige war mit stolzen 2,5 Promille im Sattel gesessen. (Symbolbild)
picture alliance / dpa | Tobias Hase

In Buchloe hat sich ein betrunkener Radfahrer bei einem Sturz verletzt. Der 53-jährige Mann war mit zwei Freunden von einem Biergartenbesuch nach Hause gefahren. Die Polizei stellte fest, das der Mann deutlich einen über den Durst getrunken hatte.

Bei dem alleinbeteiligten Sturz in der Amberger Straße zog sich der Mann Schürfwunden im Gesicht zu. Weil jedoch der Verdacht einer Gesichtsfraktur bestand, wies der Notarzt ihn in ein Klinikum ein. Ein Alkoholtest bei dem Radler ergab laut Polizeimeldung den stolzen Wert von 2,5 Promille.

Führerscheinstelle überprüft Fahreignung

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem verständigten die Beamten die Führerscheinstelle, die jetzt prüfen wird, ob der 53-Jährige weiterhin geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.