Am Dienstagmittag wurde ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2055 von der Fahrbahn abgedrängt. Der verunglückte Fahrer wollte kurz nach Hauprechts in Fahrtrichtung Friesenried drei Autos überholen. Das hinterste der drei Fahrzeuge setzte laut Polizei ebenfalls zum Überholen an, übersah dabei offenbar den überholenden Geschädigten und drängte ihn von der Straße ab.
Auto landet im Feld
Der Geschädigte kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dabei mehrere Holzpflöcke bzw. einen dazugehörigen Stacheldrahtzaun und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Fahrzeugbeschreibung
Beim Auto des unbekannten Unfallverursachers handelte es sich nach aktuellem Kenntnisstand um einen dunkelblauen Seat, Fahrzeugmodell vermutlich ein Alhambra oder ein ähnliches Modell. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.