Tragischer Unfall: Mehrfach überschlagen und gegen Baum geprallt - Motorradfahrer (26) stirbt bei Unfall in Babensham

4. Oktober 2023 09:52 Uhr von Redaktion all-in.de
In Babensham ist am Dienstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 26-Jährige hatte sich mehrfach überschlagen und war anschließend gegen einen Baum geprallt. Er verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)
In Babensham ist am Dienstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 26-Jährige hatte sich mehrfach überschlagen und war anschließend gegen einen Baum geprallt. Er verstarb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Thomas auf Pixabay

In Babesham (Landkreis Rosenheim) ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 26-Jährige war mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen. Er überschlug sich mehrfach, bevor er gegen einen Baum prallte.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall am späten Dienstagnachmittag gegen 17:05 Uhr auf der Kreisstraße RO 35. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Schwindegg (Landkreis Mühldorf) von St. Leonhard kommend in Richtung der B 304 unterwegs.

Womöglich zu schnell in der Kurve

Nach dem Weiler Reichertsham kam der Biker beim Verlassen einer langgezogenen S-Kurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Fahrer überschlug sich anschließend mehrfach und prallte gegen einen Baum.

Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde der 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen. Laut Polizei erlag der Fahrer dort leider seinen Verletzungen und verstarb.

Polizei Wasserburg am Inn hat Ermittlungen aufgenommen

Neben der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn befanden sich ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug vor Ort. Die Feuerwehr Kling übernahm mit zwei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften die Streckensperrung und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Nach einer eineinhalbstündigen Sperrung gab die Polizei den Straßenabschnitt wieder frei. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim untersucht jetzt die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn die genauen Umstände.