Am frühen Morgen des 29.01.2015 kam es im Bereich Füssen und Umgebung bei einsetzendem Schneefall zu mehreren Verkehrsunfällen mit meist glimpflichem Ausgang.
Im Gemeindebereich Seeg kam ein Fahrzeuglenker auf der schneeglatten Straße bei Anwanden von der Fahrbahn ab und fuhr ein Verkehrszeichen um, ein weiteres Auto wurde von einem Schneeräumfahrzeug gerammt, dessen Fahrer auf der glatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
In Roßhaupten hatte ein 27-jähriger Fahrzeugführer nicht so viel Glück; er kam ebenfalls auf dem Schnee ins Rutschen, rammte jedoch mit seinem Fahrzeug eine Leitplanke auf der B 16 so heftig, dass sein Beifahrer dabei leicht verletzt wurde. Bei Hopferau kam ein weiteres Auto von der Straße ab, nachdem es auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Auch hier wurde ein neben der Fahrbahn stehendes Verkehrszeichen umgefahren.
Alle Fahrzeugführer konnten die Unfallstellen ohne fremde Hilfe wieder verlassen und setzten ihre Fahrt den winterlichen Verhältnissen entsprechend angepasster fort. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 7.000 Euro.