Starker Regen: Mehrere Unfälle auf Autobahn zwischen Dietmannsried und Kempten

3. Mai 2020 12:58 Uhr von Lisa Hauger
Auf der Autobahn zwischen Dietmannsried und Kempten haben sich am Samstag mehrere Unfälle ereignet. Vier Personen zogen sich leichte Verletzungen zu (Symbolbild).
Auf der Autobahn zwischen Dietmannsried und Kempten haben sich am Samstag mehrere Unfälle ereignet. Vier Personen zogen sich leichte Verletzungen zu (Symbolbild).
Benjamin Liss

Wegen des starken Niederschlags kam es am Samstagnachmittag auf der Autobahn zwischen Dietmannsried und Kempten zu mehreren Unfällen. Vier Personen erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit.  Gegen 16 Uhr kam es demnach zum ersten Unfall: Ein 33-Jähriger kam bei starkem Regen von der Straße ab und überschlug sich im Grünstreifen. Er zog sich leichte Verletzungen zu.  Kurze Zeit später kam eine 23-jährige Autofahrerin im gleichen Teilstück nach links von der Straße ab. Grund dafür war auch hier das Unwetter. Sie prallte in die Mittelschutzplanke. Die 23-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus.  In Fahrtrichtung Kempten ereignete sich dann ein dritter Unfall. Ein Hund, der sich im Auto einer 23-jährigen Frau befand, lenkte sie ab. Die Frau geriet deshalb auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug konnte sie nicht mehr verhindern, so die Polizei. Nach der Kollision schleuderte das Auto der 23-Jährigen in den Grünstreifen, wo es sich überschlug. Die Fahrerin sowie der Unfallgegner kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.  Die Polizei schätzt den Sachschaden bei den Unfällen auf rund 25.500 Euro.