Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Meersburg: Polizeieinsatz wegen Ruhestörung durch Kirchenglocken

Kuriose Lärmbelästigung

Kirchliche Ruhestörung in Meersburg - Kirchenglocken schlagen eine Stunde am Stück

    • |
    • |
    Wegen Ruhestörung durch Kirchenglocken hat eine Frau am Mittwoch in Meersburg die Polizei gerufen. (Symbolbild)
    Wegen Ruhestörung durch Kirchenglocken hat eine Frau am Mittwoch in Meersburg die Polizei gerufen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

    Für ein Polizeieinsatz hat am Mittwochnachmittag das Glockenspiel einer Kirche in Meersburg gesorgt. Wie die Polizei berichtet, läuteten die Kirchenglocken mit maximaler Schlaganzahl eine Stunde am Stück. Das sei sogar einer streng gläubigen Frau aus Meersburg irgendwann zu viel geworden.

    Meersburg: Ruhestörung durch Glockenspiel

    Die Anwohnerin meldete die Ruhestörung bei der Polizei. Daraufhin fanden die Beamten heraus, dass ein technischer Fehler der Grund für das ununterbrochene Glockengeläut war. Der Pfarrer versuchte offenbar schon selbst den Fehler zu beheben und werkelte an dem Glockenspiel, so die Polizei weiter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden