Im Zeitraum von Anfang Mai bis Mitte Juni trieb im Bereich Marktoberdorf ein Opferstockaufbrecher sein Unwesen. Dabei kam es laut Polizei in mehreren Kirchen und Kapellen in Marktoberdorf, Wald, Thalhofen, Rieder, Sulzschneid, Lengenwang und Leuterschach zu Opferstockaufbrüchen und weiteren Diebstahlsdelikten.
Verdächtiger Opferstock-Aufbrecher in St.-Pankratius-Kirche in Sulzschneid festgenommen
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und der Fahndungsmaßnahmen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf laut Polizei nun einen 38-jährigen Tatverdächtigen in der St.-Pankratius-Kirche in Sulzschneid auf frischer Tat fest. Anhand der weiteren Beweisführung stellten sich insgesamt 25 Diebstahlsdelikte in Kirchen und Kapellen heraus.
Weitere Straftaten
Daneben ergaben sich noch anderweitige Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die die Ermittler dem Beschuldigten zur Last legen. Zu den begangenen Taten muss sich der Täter nun im weiteren Strafverfahren verantworten. Falls im Bereich Marktoberdorf oder im Umkreis noch weitere gleich gelagerte, bis dato nicht angezeigte Diebstähle vorgefallen sind, wird um eine direkte Mitteilung an die Polizei Marktoberdorf unter der Telefonnummer 08342 9604-0 gebeten.