Im Biessenhofener Ortsteil Ebenhofen: Mann und Jugendlicher klauen Mädchen Fahrrad - Die holen es sich zurück

9. November 2023 15:28 Uhr von Redaktion all-in.de
In Weingarten hat ein unbekannter Mann eine elfjährige Radfahrerin angegriffen. Ihm hatte es offenbar nicht gepasst, dass das Mädchen in der Fußgängerzone auf ihrem Fahrrad fuhr. (Symbolbild)
In Ebenhofen haben zwei Männer drei Mädchen wohl ein Fahrrad geklaut. Doch die Diebe kamen nicht weit, bevor die Mädchen sie stellten. (Symbolbild)
Kaori Hayama auf Pixabay

Auf einer Straße in Ebenhofen streiten drei Mädchen mit einem Mann und einem Jugendlichen, die ein Rad dabei haben. Ein Anwohner beobachtet, wie die Mädchen mit dem Fahrrad davon gehen.

Am Mittwochnachmittag beobachtete ein Anwohner in der Oberen Bahnhofstraße einen Streit zwischen drei Kindern und zwei weiteren Personen, einem Jugendlichen und einem Mann, die ein Fahrrad schoben. Nach dem Streit gingen die drei Kinder mit dem Fahrrad davon.

Männer stehlen Fahrrad - Kinder holen es sich zurück

Der Anwohner sprach die Kinder danach laut Polizei auf den Streit an. Es stellte sich heraus, dass die zwei Männer das Fahrrad gestohlen hatten und die Mädchen es sich zurückgeholt hatten. Als die Polizei eintraf waren lediglich noch die Täter vor Ort, die Kinder waren nicht mehr dort. Gegen die Tatverdächtigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Die drei Kinder werden jedoch trotzdem dringend gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf, unter der Telefonnummer 08342/96040, zu melden.