Nachdem ein 59-Jähriger in Wangen seinen Nachbarn wohl mit einer Pistole bedroht hat, hat die Polizei ihn in eine Fachklinik eingeliefert. Das berichtet die Polizei. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stießen die Beamten anschließend auf mehrere Schreckschusswaffen, Messer und Äxte.
Ermittlungen eingeleitet
Ermittlungen wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz haben Beamte des Polizeireviers Wangen jetzt gegen einen 59-jährigen Mann eingeleitet, der am Donnerstagnachmittag seinen Nachbarn bedroht hat.
Männer unterhalten sich - 59-Jähriger zückt Waffe
Der Mann soll sich mit seinem 65-jährigen Nachbarn in einem Wohngebiet in Wangen unterhalten haben, als er plötzlich einen Gegenstand hochhielt, der wie eine Pistole aussah, ihn auf den 65-Jährigen richtete und ihm drohte. Ohne sein Opfer zu verletzten, ging er schließlich davon.
Polizei findet Schreckschusswaffen, Langwaffe, Messer und Äxte
Polizeibeamte nahmen den 59-Jährgen kurz darauf unweit seiner Wohnung widerstandslos fest. Als sie seine Wohnung durchsuchten, fanden die Polizisten mehrere Schreckschusswaffen, eine scharfe Langwaffe sowie Messer und Äxte. Wegen seines psychisch auffälligen Zustands brachten ihn die Beamten in eine Fachklinik.