Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (53) alarmiert die Polizei nach Munitionsfund

Schockierende Entdeckung in Westerheim

Mann (53) alarmiert die Polizei nach Munitionsfund

    • |
    • |
    Munition selbst sieht unscheinbar aus, doch in den falschen Händen kann sie schnell gefährlich werden. (Symbolbild)
    Munition selbst sieht unscheinbar aus, doch in den falschen Händen kann sie schnell gefährlich werden. (Symbolbild) Foto: Steve Buissinne auf Pixabay

    In einem Haus in Westerheim wurde illegale Munition gefunden. Die Polizei warnt vor der Gefahr durch Waffen und Munition und erklärt was zu tun ist. 

    Gefährlicher Fund im Elternhaus

    Ein 53-jähriger Mann hat im Haus seiner Eltern in Westerheim Munition gefunden. Er alarmierte sofort die Polizei, die den gefährlichen Fund sofort sicherstellte und dem Landratsamt übergab.  

    Richtiges Handeln im Ernstfall 

    Wenn Munition oder Waffen gefunden werden, sollte genauso vorgegangen werden. Waffen und Munition können für Personen, die unerfahren im Umgang mit ihnen sind, gefährlich werden. Außerdem ist schon das Führen von Waffen oder Munition in den meisten Fällen verboten. Personen, die ihren Fund selbst zur Polizei oder zum Landratsamt bringen, können sich strafbar machen.

    Wichtige Informationen

    Eine ausführliche Beschreibung zu waffenrechtlichen Regelungen in Deutschland finden Sie z. B. unter: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/waffen/waffenrecht/waffenrecht-node.html

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden