Am Samstagabend ist ein 49-jähriger Mann bei einem Unfall in Bedernau (Gemeinde Breitenbrunn im Unterallgäu) lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war bei dem Unfall auch Alkohol im Spiel.
Mann stürzt während der Fahrt auf den Asphalt
Demnach beförderte ein 22-Jähriger drei Personen in einem Traktor, der einen Viehanhänger zog. Alle beteiligten Personen waren zu diesem Zeitpunkt betrunken. Zwei standen während der Fahrt auf der Ackerschiene des Traktors. Der 49-Jährige stieg im Laufe der Fahrt vom Führerhaus ebenfalls auf die Ackerschiene mit auf. In einer Kurve stürzte er dann von dem Fahrzeug auf den Asphalt. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Derzeit ist noch unklar, ob der 49-Jährige nach seinem Sturz vom Viehanhänger überrollt worden war.
Führerschein sichergestellt
Der Unfallverursacher verließ laut Polizei allein die Unfallstelle. Durch Zeugen konnte er jedoch ermittelt werden. Durch die eingesetzten Beamten konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallsachverständiger mit der Aufnahme beauftragt. Der Führerschein des Traktorfahrers wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.