Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lkw-Unfall auf der A8 bei Elchingen führt zu stundenlanger Vollsperrung

Polizeibericht aus Elchingen

Autobahn stundenlang gesperrt: A8 bei Elchingen nach Lkw-Unfall lange dicht

    • |
    • |
    Lkw-Unfall auf der A8 führt zu stundenlanger Vollsperrung (Symbolbild).
    Lkw-Unfall auf der A8 führt zu stundenlanger Vollsperrung (Symbolbild). Foto: Benjamin Liss

    Nach Angaben der Polizei befuhr am Dienstagmorgen gegen 4.00 Uhr ein 27-jähriger Lkw-Fahrer die A8 in Fahrtrichtung München. Aus einem gesundheitlichen Grund sei der Mann dann mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durchfuhr die angrenzende Böschung. Im Anschluss  fuhr der Lkw zurück auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit der Mittelschutzplanke.

    Lkw stürzt auf A8 um

    Der Sattelzug samt Auflieger kippten anschließend auf die linke Seite und blieb nach rund 100 Metern liegen. Dabei ragte ein Teil des Aufliegers auf die Gegenfahrbahn der A8. Die Einsatzkräfte mussten die Fahrrichtung München komplett für den nachfolgenden Verkehr sperren. In der Gegenfahrbahn musste der linke Fahrstreifen ebenfalls gesperrt, bzw. reduziert werden. Die Autobahnmeisterei richtete eine Umleitung über Elchingen ein. 

    Hohe Sachschaden bei Lkw-Unfall auf A8 bei Elchingen

    Der Unfalllaster wurde bis ca. 7:30 Uhr geborgen und die Straße anschließend wieder freigegeben. An dem Sattelzug, dem Auflieger, der Schutzplanke und dem Asphalt entstand ein Schaden von rund 80.000 Euro. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, musste aber in einem Krankenhaus untersucht werden. Gegen den 27-jährigen Mann wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden