Todesfall auf der A8 bei Elchingen. Dort ist gestern Nachmittag der 63-jährige Fahrer eines LKW gestorben. Laut der Polizei teilten Verkehrsteilnehmer gegen 16:15 Uhr einen LKW im Grünstreifen im Bereich der Anschlussstelle Oberelchingen mit. Das Fahrzeug stand in Fahrtrichtung Stuttgart.
LKW-Fahrer stirbt auf A8: Grund war vermutlich ein medizinisches Problem
Feuerwehr und Rettungsdienst machten sich daraufhin auf den Weg zu dem LKW-Gespann und holten den 63-jährigen Fahrer aus dem Führerhaus. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen starb der Mann aufgrund eines medizinischen Problems, so die Verkehrspolizei Günzburg.
LKW fuhr nach Stopp langsam weiter
Der LKW-Fahrer war zunächst auf den Einfädelungsstreifen der Autobahn-Anschlussstelle gefahren und stoppte das Fahrzeug dort. Anschließend fuhr der LKW dann mit geringer Geschwindigkeit weiter und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab.
Autobahn in Richtung Stuttgart teilweise gesperrt
Bei dem Zwischenfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.200 Euro. Neben dem Fahrzeug wurde auch ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Während des Rettungseinsatzes und der anschließenden Bergung des LKW-Gespanns musste der rechte und der mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.