Eine Ladung Elektromaschinen und Werkzeug - das wollten am Dienstagmittag zwei Baumarktbesucher verschwinden lassen. Wie die Polizei berichtet, verständigte ein Baumarkt-Mitarbeiter sie gegen 13:30 Uhr und berichtete von zwei verdächtigen Ladenbesuchern, die seinem Anschein nach Artikel zum Klauen und Abtransportieren bereitgelegt hatten.
Polizeistreife Lindau macht zwei verdächtige Männer aus
Zwei Männer im Alter von 45 und 38 Jahren hatten sich verdächtig verhalten. Sie liefen durch den Baumarkt und luden einen Einkaufswagen voll mit Werkzeug und allerlei Elektromaschinen. Kurze Zeit später war der Wagen kurioserweise wieder leer. Die Polizei hielt die vermeintlichen Diebe zunächst auf, während Mitarbeiter des Baumarktes sich auf die Suche nach den verschwundenen Waren machten. Sie konnten das Werkzeug und die Elektromaschinen schließlich in einem Versteck finden.
Ohne Reisepässe in Lindau unterwegs
Bei der Bearbeitung des Falls stellten die Beamten fest, dass die beiden Belarussen zwar eine litauische Aufenthaltserlaubnis, jedoch keinen Reisepass dabei hatten. Ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls und dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz läuft.