Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Laichingen: Autofahrer (66) kracht beim Überholen gegen Auto und stirbt

Tödlicher Verkehrsunfall bei Laichingen

Autofahrer (66) kracht beim Überholen gegen Auto und stirbt

    • |
    • |
    Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Überholmanöver nahe Laichingen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 66-Jährige auf einer Landstraße einen Lastwagen überholen, kam dabei jedoch ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.
    Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Überholmanöver nahe Laichingen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 66-Jährige auf einer Landstraße einen Lastwagen überholen, kam dabei jedoch ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Foto: picture alliance/dpa | Ralf Zwiebler

    Der Autofahrer war gegen 6 Uhr mit seinem Peugeot von Laichingen in Richtung Feldstetten unterwegs, als er den Laster überholen wollte. Bei dem Crash mit dem entgegenkommenden Opel erlitt der 66-Jährige schwerste Verletzungen. Obwohl Rettungskräfte und Notarzt sich sofort um den Mann kümmerten, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. 

    Autofahrer und Beifahrer werden schwer verletzt

    Der 47-jährige Fahrer des Opels und auch sein 47-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken.

    Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 24.000 Euro

    Die Verkehrspolizei Mühlhausen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf jeweils 12.000 Euro. Beide Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Angehörigen. Während der Unfallaufnahme musste die Straße zwischen Laichingen und Feldstetten komplett gesperrt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden