Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ladendiebe in Lindau: Mann schlägt um sich und wird von Polizei verfolgt

Straftaten

Ladendiebe in Lindau: Mann schlägt um sich und wird von Polizei verfolgt

    • |
    • |
    Zwei Ladendiebe haben am Montag die Lindauer Polizei beschäftigt. Einen Dieb musste die Polizei sogar verfolgen. (Symbolbild)
    Zwei Ladendiebe haben am Montag die Lindauer Polizei beschäftigt. Einen Dieb musste die Polizei sogar verfolgen. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Ein Ladendetektiv beobachtete am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr, einen 41-jährigen Mann dabei, wie er sich beim Betreten eines Verbrauchermarktes in der Von-Behring-Straße eine Plastiktüte nahm und diese im Markt mit verschiedenen Waren befüllte. Danach verließ er den Markt, ohne die Waren im Wert von über 80 Euro zu bezahlen. Nach Verlassen des Geschäfts wurde er vom Ladendetektiv angehalten. Es wurde die Polizei verständigt, diese leiteten gegen den 42-jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

    Ladendieb schlägt um sich und wird von Polizei verfolgt

    Gegen 11.40 Uhr beobachtete der Landedetektiv einen 49-jährigen Mann, der ebenfalls Waren im Markt einsteckte und ohne zu bezahlen den Markt verließ. Hier sprach der Ladendetektiv den Ladendieb an und wollte diesen festhalten. Dabei schlug der 49-Jährige um sich und konnte flüchten. Durch die hinzugezogene Polizei der Lindauer Polizeiinspektion und Lindauer Grenzpolizei konnte der Dieb verfolgt und gestellt werden. Gegen den 49-Jährigen, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen beide Ladendiebe wurde ein Hausverbot ausgesprochen. (PI Lindau)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden