Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kletterpartie geht schief: Freeclimber (19) stürzt in Illertissen von Schulgebäude

Dachrinne gibt nach

Kletterpartie geht schief: Freeclimber (19) stürzt in Illertissen von Schulgebäude

    • |
    • |
    In Illertissen war ein Freeclimber am Samstagabend auf ein Schulgebäude geklettert. Als er an der Dachrinne entlang klettern wollte, gab diese unter seinem Gewicht nach und der 19-Jährige stürzte drei bis vier Meter in die Tiefe. Er wurde mit einem gebrochenen Sprunggelenk ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
    In Illertissen war ein Freeclimber am Samstagabend auf ein Schulgebäude geklettert. Als er an der Dachrinne entlang klettern wollte, gab diese unter seinem Gewicht nach und der 19-Jährige stürzte drei bis vier Meter in die Tiefe. Er wurde mit einem gebrochenen Sprunggelenk ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / U. J. Alexander

    Der Polizei zufolge stürzte der 19-Jährige dann drei bis vier Meter in die Tiefe und landete auf dem Vordach. Dabei brach sich der Kletterer das Sprungelenk. Die Feuerwehr Illertissen musste ihn per Drehleiter vom Vordach runterholen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. 

    Kletterer kriegt Ärger mit Polizei

    Die Polizei muss noch abschätzen, wie hoch der Schaden an der Dachrinne ist. Den "Klettermax" zeigten die Beamten wegen Hausfriedensbruch an. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden