Ein dreijähriges Kind hat am Donnerstagabend in Memmingen von einem Balkon aus um Hilfe gerufen. Sein Vater schlief derweil betrunken in der Wohnung.
Kleinkind steht allein auf dem Balkon - abends und in der Kälte!
Gegen 21:15 Uhr hat eine Anwohnerin in der Ulmer Straße bei der Polizeiinspektion Memmingen angerufen, weil das dreijährige Kind "auf dem Balkon stehe und nach den Eltern beziehungsweise um Hilfe schreie", heißt es im Polizeibericht. Die Polizeistreife konnte zusammen mit der Feuerwehr Memmingen und einer Rettungswagen-Besatzung über die offene Balkontüre die Wohnung betreten. Die Einsatzkräfte fanden den Vater des kleinen Jungen - betrunken und tief schlafend!
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Der Dreijährige zog sich durch den Aufenthalt im Freien leichte Unterkühlungen zu. Nach der Beurteilung der Rettungsdienstbesatzung brauchte er aber keine Krankenhausbehandlung. Die Polizei hat den Buben in der Wohnung des Vaters gelassen, allerdings erst, nachdem die Beamten den Vater eindringlich belehrt haben. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.