Messer gezückt und gegen Autotür getreten: Klärendes Gespräch zwischen 39-Jährigem und 60-Jährigem in Immenstadt eskaliert

25. Januar 2023 15:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei ermittelt wegen einem Vorfall in Immenstadt, bei dem ein 39-jähriger und ein 60-Jähriger Mann in einen Streit geraten sind. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen einem Vorfall in Immenstadt, bei dem ein 39-jähriger und ein 60-Jähriger Mann in einen Streit geraten sind. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Im Bereich des Bahnhofes in Immenstadt hat es am Dienstagabend einen Streit zwischen einem 39-jährigen Mann und einem 60-jährigen Mann gegeben. Eigentlich wollten die beiden Männer ein klärendes Gespräch miteinander führen. Dieses artete jedoch aus: Es wurde ein Messer gezückt, gegen eine Autotür getreten und mit einem Gegenstand geworfen. 

Fahrertür getreten, Messer gezogen und Drohungen ausgestoßen

Der 39-Jährige und der 60-Jährige wollten miteinander reden um laut Polizei vergangene Diskrepanzen zu klären. Aus dem Gespräch wurde jedoch ein Streit, in dessen Verlauf der 39-Jährige gegen die Fahrertür des Autos des älteren Mannes trat, in dem der 60-Jährige gerade saß. Damit nicht genug, zückte der Jüngere auch noch ein Messer und schleuderte dem 60-Jährigen dabei Drohungen entgegen. 

Gegenstand gegen Auto geschmissen

Der ältere Mann flüchtete daraufhin, indem er mit seinem Wagen davonfuhr. Das gefiel dem 39-Jährigen anscheinend auch nicht. Er warf dem Auto einen Gegenstand hinterher und traf das Fahrzeug am Heck. Die Heckklappe wurde dadurch beschädigt. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.