Während eines Schachturniers in Lindau ist ein Kind durch einen Unbekannten verletzt worden. Laut der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17:30 Uhr in einer Schule in der Reutiner Straße.
Unbekannter stößt Kind: Zähne abgebrochen
In einer ersten Meldung der Polizei hieß es, dass das Kind von einem unbekannte Täter gegen eine Säule gestoßen wurde. Anlass sei eine Auseinandersetzung gewesen sein. Dabei seien bei dem Opfer zwei Schneidezähne und ein Eckzahn abgebrochen. Die Tat sei der Lindauer Polizei erst am Sonntagmorgen angezeigt worden, hieß es in einer Pressemitteilung.
Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter um einen Mann handelt. Mittlerweile wurde bekannt, dass es tatsächlich um ein weiteres Kind handelte. Dieses sei der Polizei mittlerweile bekannt.
Kind bei Lindauer Schachturnier verletzt - Polizei ermittelt
Der Vorfall soll sich auf dem Pausenhof der Schule ereignet haben. Dort hatten die Kinder gemeinsam gespielt. Die Polizei ermittelt aktuell weiter in dem Fall. Noch ist unklar, ob der Junge absichtlich oder aus Versehen gegen die Säule geschubst worden war.