Während einer Einsatzfahrt eines Streifenwagens hat sich am Dienstagabend ein schlimmer Unfall in Kassel ereignet. Der Streifenwagen erfasste einen erst fünfjährigen Buben. Der Junge starb im Krankenhaus.
Kasseler Polizisten waren mit Sondersignalen unterwegs
Laut dem Polizeipräsidium Nordhessen war der Streifenwagen gegen 21:30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Vellmar unterwegs. Im Bereich der Haltestelle Wiener Straße in der Holländischen Straße habe der Bub dann die Straße überqueren wollen und wurde von dem Polizeiauto erfasst.
Tödlicher Unfall mit Streifenwagen: Bub starb im Krankenhaus
Nachdem der alarmierte Rettungsdienst den fünfjährigen Jungen vor Ort erstversorgt hatte, wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei er dann in der Nacht zum Mittwoch gestorben, so die Polizei weiter.
LKA ermittelt
Genaue Angaben zum Ablauf des Unfalls machte die Polizei zunächst nicht. Das Hessische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Ein Gutachter soll nun den Unfallverlauf rekonstruieren. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die den schweren Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.
Die Holländische Straße in Kassel war zwischen Helmholtzstraße und der Wiener Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt.