Illegale Müllentsorgung: Kaputte Fahrräder in Wald in Salgen abgelegt - Polizei sucht Zeugen

27. August 2023 12:01 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei ermittelt in Salgen wegen illegaler Müllentsorgung. Unbekannte haben in einem Wald in Salgen kaputte Fahrräder abgelegt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt in Salgen wegen illegaler Müllentsorgung. Unbekannte haben in einem Wald in Salgen kaputte Fahrräder abgelegt. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Samstag hat eine Zeugin in Salgen sechs Fahrräder in einem Wald entdeckt. Die Polizei geht davon aus, das jemand die kaputten Fahrräder wegwerfen wollte.

Die aufmerksame Unterallgäuerin hatte nach ihrer Entdeckung die Polizei Mindelheim verständigt. Die Polizei geht derzeit von unrechtmäßiger Müllentsorgung aus. Die Fahrräder waren laut Polizeimeldung in teils in sehr schlechtem Zustand und nicht mehr fahrbar. Die Beamten stellten allerdings fest, dass sie nicht gestohlen wurden.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht jetzt nach dem oder den Unbekannten, die die Fahrräder verbotenerweise im Wald entsorgt haben. Wer gesehen hat, wie die Fahrräder im Wald abgelegt wurden oder anderweitig sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 melden.