In Mindelheim am Bahnhof: Junge Männer bedrängen Frau und fuchteln mit Butterflymesser vor Helfer herum

4. Februar 2023 11:51 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine 25-jährige Frau wurde in Mindelheim von zwei jungen Männern bedrängt. (Symbolbild)
Eine 25-jährige Frau wurde in Mindelheim von zwei jungen Männern bedrängt. (Symbolbild)
IMAGO / Geisser

Zwei junge, etwa 20-jährige Männer haben in Mindelheim am Bahnhof eine 25-jährige Frau bedrängt. Sie versperrten der 25-Jährigen unter anderem den Weg. Als die Frau einen Mann mit zwei Schäferhunden um Hilfe bat, hantierten sie vor dem Mann mit einem Butterflymesser herum. 

Frau den Weg versperrt

Der Vorfall passierte schon am vergangenen Freitag, dem 27. Januar, wurde der Polizei aber laut Bericht erst jetzt mitgeteilt. Am Pendlerparkplatz des Bahnhofes Mindelheim hatten zwei etwa 20-jährige Männer ihr Augenmerk auf eine Frau gerichtet, die sich auf dem Heimweg befand. Sie bedrängten die Frau, indem sie ihr den Weg versperrten.

Helfer verfolgt und vor ihm mit Messer hantiert

Als ein Mann mit zwei Schäferhunden an der etwa 25-jährigen Frau vorbeilief, bat sie diesen um Hilfe. Im Anschluss gingen die beiden jungen Männer dem Hundehalter bis zum Krankenhaus hinterher und fuchtelten anschließend vor ihm mit einem Butterflymesser herum.

Polizei sucht Zeugen

Keine der Personen kam zu Schaden. Die Polizei rät in einem solchen Fall dazu, sie unverzüglich über die Notrufnummer 110 zu verständigen. Die bedrängte Frau sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 zu melden.