Unfall: Junge Frau bei Frontalzusammenstoß bei Lengenwang lebensgefährlich verletzt

4. Juni 2013 18:50 Uhr von Allgäuer Zeitung
Ralf Lienert

Lebensgefährlich wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die 28-jährige Ostallgäuerin war am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr von Marktoberdorf kommend auf der Staatsstraße 2008 in Richtung Lengenwang unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin mit ihrem Pkw in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Klein Lkw mit Anhänger. Bei dem Unfall erlitt die junge Frau lebensgefährliche Verletzungen.

Da sie in dem Pkw, der Totalschaden erlitt, eingeklemmt war, musste sie von der Feuerwehr aus dem geborgen werden. Der 29-jährige Fahrer des Klein Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 12.000 Euro.