Laut Polizei hat sich der Unfall am Montag gegen 13:45 Uhr an der Einmündung der Hauffstraße zur Mühlöschstraße in Friedrichshafen ereignet. Zwei Jugendliche waren dort unerlaubt zu zweit auf einem E-Scooter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg entlang der Mühlöschstraße unterwegs. Ein 33 Jahre alter BMW-Fahrer, der von der Hauffstraße auf die Vorfahrtsstraße einfahren wollte, erkannte das von rechts nahende Duo nicht und fuhr los.
14-Jähriger unter BMW gekommen und schwer verletzt
Die Polizei vermutet, dass der 14 Jahre alte Beifahrer des Scooters infolge eines Ausweichmanövers des Scooter-Fahrers auf die Fahrbahn stürzte. Er kam dann unter den BMW. Im weiteren noch nicht abschließend geklärten Verlauf zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, berichtet die Polizei.
Autofahrer und Fahrer des E-Scooters unverletzt
Sowohl der Autofahrer, als auch der Fahrer des E-Scooters blieben unverletzt. Der Sachschaden fiel gering aus. Der Verkehrsdienst Ravensburg hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls übernommen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr am Einsatzort. Die Straße war während der Unfallaufnahme bis kurz nach 15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.