In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es gegen 02:00 Uhr im Bereich Isny-Gumpeltshofen zu einer größeren Suchaktion der Polizei nach einem 17-Jährigen gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 17-Jährige auf einer Party im Weiler Gumpeltshofen aufgehalten und sich telefonisch bei seiner Mutter gemeldet, dass er abgeholt werden möchte.
Jugendlicher erscheint nicht am Treffpunkt
Nachdem der Jugendliche nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien, suchte die Mutter zunächst selbständig nach ihrem Sohn. Weil sie ihn weder auf der Party, noch im näheren Umfeld auffinden konnte, verständigte sie die Polizei. Durch die Polizei wurde eine große Suchaktion angelegt, bei der Feuerwehr, DRK, spezielle Suchhunde, die Bergwacht und letztendlich auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.
Leichte Unterkühlungen
Die Bergwacht konnte den Jugendlichen schließlich mit leichten Unterkühlungen gegen 09:00 Uhr in dem Weiler Grütt auffinden. Der Auffindeort befand sich etwa zwei Kilometer von der Party entfernt. Die Polizei geht davon aus, dass sich der betrunkene Jugendliche auf dem Weg zum Treffpunkt mit seiner Mutter verlaufen hatte.
In einer früheren Version hieß es, dass der Jugendliche etwa sechs Kilimeter von der Party zwischen Eisenharz und Isny aufgefunden worden ist. Die Polizei hat sich dahingegen korrigiert.