Am Dienstagvormittag hat die Polizei die geplante Urlaubsfahrt von zwei Jugendlichen beendet. Nach Angaben der Polizei waren die beiden mit zwei Jugendlichen mit zwei alten Traktoren mit geringer Geschwindigkeit auf einer Landstraße bei Buchloe unterwegs. An die Traktoren hatten die beiden einen alten Löschanhänger und einen Bauwagen angehängt.
Von Kaufbeuren nach Würzburg
Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Jugendlichen zum Campen auf dem Weg von Kaufbeuren nach Würzburg waren. Geplant war eine Fahrzeit von 18. Stunden. Der Löschanhänger war zu einem Campingwagen umgebaut worden, im Bauwagen befanden sich mehrere Zelte, ein großer Tisch sowie eine Schlafmöglichkeit.
Polizei muss Weiterfahrt unterbinden
Die Polizei musste die Weiterfahrt allerdings unterbinden. Weil hier kein land- und forstwirtschaftlichen Zweck vorlag, wäre für die Jugendlichen zum Führen der Gespanne die Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich gewesen. Sie konnten aber altersgemäß lediglich die Klassen L bzw. T vorweisen. Hinzu kamen weitere Verstöße unter anderem gegen das Zulassungs- und Steuerecht. So war die geplante Urlaubsfahrt bereits nach kurzer Zeit beendet.