Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ipofen, Kitzingen: Leiche in Bach gefunden - Polizei ermittelt in Unterfranken

Grausamer Fund in Unterfranken

Fußgänger entdeckt Leiche im Bachbett in Iphofen

    • |
    • |
    Ein Fußgänger hat am Montag in Iphofen (Landkreis Kitzingen) eine Leiche im Bachbett gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)
    Ein Fußgänger hat am Montag in Iphofen (Landkreis Kitzingen) eine Leiche im Bachbett gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt

    In Iphofen in Unterfranken machte ein Fußgänger am Montagmorgen einen grausamen Fund am Altstadtrand. Wie die Polizei berichtet, entdeckte der Mann gegen 07:20 Uhr eine leblose Frau in einem Bachlauf und wählte sofort den Notruf. Mehrere Streifen der Kitzinger Polizei und ein Notarzt rückten nach Iphofen aus. Jede Hilfe kam aber zu spät. Die Frau war bereits tot.

    Gewaltverbrechen in Unterfranken? Kriminalpolizei ermittelt wegen Leichenfund

    Die genauen Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben, sind unklar. Deshalb wurde der Ort des Leichenfunds weiträumig von der Feuerwehr abgesperrt. Die Ermittlungen vor Ort übernahm die Kriminalpolizei Würzburg in Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin Würzburg. Hinweise auf ein Verbrechen im Zusammenhang mit dem Tod der Frau gibt es bisher nicht.

    Der Leichen-Fundort in Iphofen hat die Feuerwehr am Montag abgesperrt. Die Kriminalpolizei Kitzingen sicherte Spuren vor Ort.
    Der Leichen-Fundort in Iphofen hat die Feuerwehr am Montag abgesperrt. Die Kriminalpolizei Kitzingen sicherte Spuren vor Ort. Foto: picture alliance/dpa | Heiko Becker

    Leiche in Iphofen - Obduktion soll Klarheit schaffen

    Nun möchte die Kriminalpolizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die genauen Hintergründe und Umstände des Todes der Frau klären. Weitere Spurensicherungen und eine Obduktion der Leiche sollen mehr Erkenntnisse bringen und Klarheit schaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden