Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Zweijähriges Kind reißt von zuhause aus - Zeitungsausträger bringt ihn zur Polizei

Auf Irrwegen in Illertissen

Zweijähriger Junge reißt von zuhause aus - Zeitungsausträger bringt ihn zur Polizei

    • |
    • |
    Ein kleiner Junge ist am Samstag in Illertissen von zuhause abgehaut. Ein Zeitungsausträger fand den Bub und brachte ihn zur Polizei. (Symbolbild)
    Ein kleiner Junge ist am Samstag in Illertissen von zuhause abgehaut. Ein Zeitungsausträger fand den Bub und brachte ihn zur Polizei. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

    Der Zeitungsausträger zögerte nicht lange. Er brachte das Kleinkind direkt zur nahegelegenen Polizeiwache und übergab den Jungen den Beamten. Diese kümmerten sich sorgsam um den Jungen, der, wie es in der Polizeimeldung heißt, in der ersten Zeit mit kleinen Polizeiautos spielte und der wachhabenden Beamtin stolz seine Turnkünste vorführte. Mit der Zeit wurde der Zweijährige müde, so dass ihm die Beamten einen behelfsmäßigen Schlafplatz in einem Büro einrichteten. Dort schlief er relativ schnell ein.

    Nach Odyssee in Illertissen: Kind wohlbehalten an seine Mutter übergeben

    In der Zwischenzeit überprüften mehrere Streifen die nähere Umgebung des Auffindeortes. Explizit kontrollierten die Beamtinnen und Beamten sämtliche Häuser in der Umgebung auf offene Haus- und Wohnungstüren. Allerdings ergaben sich hierdurch keine verwertbaren Hinweise auf den Wohnsitz des Jungen und dessen Eltern. Erst gegen 08:30 Uhr kam der Opa des zweijährigen Jungen zur Polizei Illertissen, um eine Vermisstenanzeige zu erstatten. Seinen Angaben nach suchte die gesamte Familie bereits seit 05:00 Uhr verzweifelt nach dem Jungen, der unbemerkt sein Zimmer und die Wohnung im ersten Obergeschoss verlassen hatte. Auch zwei geschlossene Türen waren für den Sprössling offenbar kein Hindernis. Die Beamten übergaben den kleinen Ausreißer wohlbehalten der überglücklichen Mutter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden