Hundeangriff: Hund verletzt Kälbchen schwer: Teilweise gehäutet und Auge ausgerissen

25. September 2023 13:43 Uhr von Redaktion all-in.de
picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

In Illertissen wurde ein halb gehäutetes Kalb mit nur noch einem Auge auf einer Weide gefunden. Die Polizei ist sicher: Das war ein Hund.

Am Sonntag hat ein Hund ein Kalb auf einer Weide bei Illertissen angegriffen und schwer verletzt. Laut der Polizeiinspektion Illertissen stand das Tier auf der sogenannten "Jungviehweide" in der Nähe des Flugplatzes Illertissen. Der Hund soll das kleine Tier zwischen 9 Uhr und 14:30 Uhr attackiert haben.

Hundeangriff auf Kalb bei Illertissen: "Gehäutet" und Auge verloren

Das kleine Kalb sei teilweise "gehäutet" worden sein, so die Polizei Illertissen weiter. Zudem habe der Hund dem Tier ein Auge herausgerissen. Das Verletzungsbild und die Kratzspuren würden eindeutig auf einen Hund hinweisen.

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Kälbchen

Das Kalb überlebte den Angriff mit schweren Verletzungen und wurde im Anschluss von einem Tierarzt versorgt. Die Polizei Illertissen sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Hund, beziehungsweise den Hundehalter geben können. Diese sollen sich mit der Polizeiinspektion Illertissen in Verbindung setzen. Die Telefonnummer lautet 07303/9651-0.