Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hund schwebt in Lebensgefahr - Unbekannter legt Hundeköder in Pfaffenhausen aus

Verdächtiges Futter an bekannten Gassi-Strecken

Hund schwebt in Lebensgefahr - Unbekannter legt Hundeköder in Pfaffenhausen aus

    • |
    • |
    Nachdem er verdächtiges Futter gefressen hatte, schwebte ein Hund in Pfaffenhausen in Lebensgefahr. Offenbar soll schon seit zwei Wochen ein Unbekannter an beliebten Gassi-Strecken in der Pfaffenhausener Umgebung Hundeköder auslegen. (Symbolbild)
    Nachdem er verdächtiges Futter gefressen hatte, schwebte ein Hund in Pfaffenhausen in Lebensgefahr. Offenbar soll schon seit zwei Wochen ein Unbekannter an beliebten Gassi-Strecken in der Pfaffenhausener Umgebung Hundeköder auslegen. (Symbolbild) Foto: LUM3N auf Pixabay

    Der Polizei zufolge hatte der junge Hund im Bereich der Badeweiher etwas von dem Futter erwischt. Wenig später hatte sich sein Gesundheitszustand verschlechtert. Der Tierarzt konnte ihm "nur um Haaresbreite" das Leben retten. Der Tierarzt geht gegenüber der Polizei von einer Vergiftung aus. Der Hund ist glücklicherweise wieder auf dem Weg der Besserung. 

    Wo wurden die Hundeköder entdeckt?

    In den letzten zwei Wochen gingen bei der Polizei bereits drei Meldungen über verdächtige Beobachtungen ein. Besonders an den beliebten Gassi-Strecken Bronnerlehe, Pfaffenhausener Moos - Badeweiher und nördlich von Lohhof entdeckten Hundehalter Futter, das dort drapiert wurde. In zwei Fällen konnten die Hundebesitzer schlimmeres Verhindern, indem sie ihre Vierbeiner davon abhielten das Futter zu fressen. Anschließend wurden die Hundeköder entsorgt. 

    Polizei Mindelheim bittet um Aufmerksamkeit

    Weil die Polizei Mindelheim Hundehalter auf mögliche Hundeköder sensibilisieren will, bittet sie um Mitteilung, falls wieder verdächtiges Futter auftauchen sollte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden