Die beiden Mädchen waren laut Polizei mit ihrer Patentante auf dem Rückweg vom Skiurlaub, als sie auf der A7 nahe Neu-Ulm einen kurzen Stopp an einem Parkplatz mit Toilette einlegten. Zunächst verließ nur die Tante das Fahrzeug. Als wieder ins Auto einstieg, bemerkte sie nicht, dass auch die beiden Mädchen ausgestiegen waren. Sie startete ihr Auto und fuhr zurück auf die Autobahn.
Mädchen waren zu ruhig im Auto
Der Frau fiel dann zwar recht schnell auf, dass sie allein im Auto saß, bis sie allerdings wieder zum Parkplatz zurückgekehrt war, dauerte es ein paar Minuten. In der Zwischenzeit war aber bereits die Polizei verständigt worden. Als Mädchen und Tante wieder zusammengefunden hatte, erklärte die Frau gegenüber den Polizisten, dass ihr das Fehlen der Mädchen nicht aufgefallen war, weil die Zwölfjährigen vor der Pause einen Film im Auto angeschaut hatten und es deshalb schon vorher sehr ruhig im Fahrzeug gewesen sei.
Alle drei setzen ihre Fahrt fort
Nach einem klärenden Telefonat mit den Eltern der beiden setzten die Drei ihre Fahrt fort. Künftig wird die Frau wohl nicht nur einen Schulterblick nach links machen bevor sie nach einer Pause mit ihrem Auto weiterfährt.