Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um zwei Jugendliche aus Hessen. Für ihre Berufsausbildung haben sich die beiden zur Tatzeit 16 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter im Rahmen eines Blockschulbesuchs immer wieder für mehrere Wochen in Lindau aufgehalten. Während einer dieser Schulaufenthalte sollen sie dann den 21-Jährigen überfallen haben.
Überfall auf Lindauer Insel
Am Samstag, den 17. September 2022, wurde der Mann gegen 21:50 Uhr auf der Lindauer Insel von zwei unbekannten überfallen und durch Fußtritte und Schläge verletzt. Der Polizeimeldung zufolge hatten die Täter den Mann zuvor um Feuer für eine Zigarette gebeten. Anschließend hatten sie ihn plötzlich niedergeschlagen und auf den am Boden liegenden 21-Jährigen eingetreten.
Opfer hatte Glück
Einer der beiden Täter nahm ihm dann das Handy und eine Schachtel Zigaretten ab, danach flüchteten beide zu Fuß. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos. Der junge Mann war durch die Tritte gegen Oberkörper und Kopf leicht verletzt worden. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte er wieder entlassen werden.
Verdächtige sind bereit der Polizei bekannt
Die Ermittlungen führten die Polizei dann nach Hanau in Hessen. Die beiden Tatverdächtigen sind der dortigen Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten bekannt. Die Kriminalpolizeidienststellen Lindau haben jetzt gemeinsam mit der Polizei in Hanau die weiteren Ermittlungen übernommen.
