Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Haftbefehl in Lindau vollstreckt - Junger Mann (22) versteckt sich vergeblich auf Dachboden

Geldstrafe nicht bezahlt

Haftbefehl in Lindau vollstreckt - Junger Mann (22) versteckt sich vergeblich auf Dachboden

    • |
    • |
    Weil in junger Mann eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, wurde er am Mittwochvormittag verhaftet. Um dem zu entgehen verstecke sich der 22-Jährige auf dem Dachboden. (Symbolbild)
    Weil in junger Mann eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, wurde er am Mittwochvormittag verhaftet. Um dem zu entgehen verstecke sich der 22-Jährige auf dem Dachboden. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    Die Polizei war am Mittwochvormittag zum Haus des 22-jährigen Mannes ausgerückt, um einen Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe zu vollziehen. Weil der junge Mann die Tür nicht öffnete, kamen die Beamten mit einem vorliegenden Schlüssel in das Haus. Danach versteckte sich der Gesuchte im Haus auf dem Dachboden. Da auch Marihuanageruch aus der Wohnung wahrgenommen wurde, wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten ein Durchsuchungsbeschluss beantragt, der auch von einem Ermittlungsrichter bestätigt wurde.

    In Justizvollzugsanstalt eingeliefert

    Die Beamten nahmen den 22-Jährigen noch in seiner Wohnung fest. In der Wohnung fanden die Beamten zwar keine Betäubungsmittel, aber einen Schlagring und einen verbotenen Taser. Gegen den Mann wurde zusätzlich dann noch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Weil der Mann den geforderten Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er am Nachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden