Am Montagabend hat ein Hund eine Frau in Günzburg mit einem Biss im Gesicht erwischt. Zuvor hatte der fremde Hund mit der Bulldogge der Frau Hund gekämpft.
Im Nacken eines fremden Hundes verbissen
Laut Polizei ging die Frau mit ihrer Bulldogge an der Leine in der Straße "Am Kuhturm" Gassi. An der Kreuzung zur Institutstraße "schossen zwei fremde Hunde auf sie zu", heißt es im Polizeibericht. Einer der Hunde griff die Bulldogge der Spaziergängerin an und verbiss sich in den Nacken der Bulldogge. Die 31-Jährige versuchte, diesen Biss zu lösen. Da schnappte der fremde Hund nach der Frau und erwischte sie im Gesicht. Sie wurde leicht verletzt.
Wer kennt die Besitzerin der Hunde?
Die Besitzerin der beiden Hunde stand in einigen Metern Entfernung. Nach der Attacke rief sie ihre beiden Hunde zurück und ging weg. Die Polizei Günzburg sucht nach Zeugen für den Angriff und nach der Hundebesitzerin. Einer der Hunde hat ein helles Fell und ähnelt der Rasse Kangal. Der zweite Hund hat ein langes dunkles Fell und ähnelt einem Schäferhund. Hinweise bitte unter Telefonnummer 08221/919-0.