Fahnder der Grenzpolizeistation Pfronten hatten am Montag in den Mittagsstunden Kontrollen im Bereich des Flughafens Memmingen durchgeführt. Dabei händigte ein 41-jähriger Grieche den Beamten seinen Führerschein aus. Der Polizeimeldung zufolge hatte es ich dabei allerdings nicht um einen echten Führerschein gehandelt.
Polizisten erkennen Fälschung schnell
Durch das geschulte Auge der Fahnder flog die Fälschung schnell auf. Auch die 27-jährige Beifahrerin hatte einen gefälschten Führerschein dabei. Weil keiner der beiden eine Fahrerlaubnis hatte, musste das Pärchen bereits nach wenigen Kilometern der Heimreise einen ungeplanten Stopp einlegen.
Abruptes Ende der Heimreise
Die Beamten untersagten ihnen die Weiterfahrt und sie mussten sich um eine andere Mitfahrgelegenheit kümmern. Außerdem leiteten die Beamten gegen beide ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und gegen den Fahrer ein Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.