Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gleitschirmpilot im Skigebiet Elm Sportbahnen gegen Auto geprallt

Unfall

Er wollte auf Piste landen! Gleitschirmpilot prallt in der Schweiz in Auto

    • |
    • |
    Im Kanton Glarus in der Schweiz ist ein Gleitschirmflieger in ein Auto geprallt. (Symbolbild)
    Im Kanton Glarus in der Schweiz ist ein Gleitschirmflieger in ein Auto geprallt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Im Schweizer Kanton Glarus hat sich am Freitag ein Gleitschirmunfall ereignet. Laut der Kantonspolizei wollte der 32-jährige Gleitschirmpilot eigentlich auf der Skipiste im Skigebiet bei Elm auf einer Skipiste landen. Da sich zu dem Zeitpunkt jedoch zu viele Menschen auf der Piste aufhielten, habe sich der Mann kurzfristig für einen anderen Landeplatz entscheiden müssen, berichtet die Polizei weiter. 

    Gleitschirmpilot kollidiert in Schweizer Skigebiet mit Kleinbus

    Dabei sei der 32-jährige Pilot dann auf mehrere geparkte Autos zugeflogen und letztlich mit einem abgestellten VW-Bus kollidiert. Er zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. An dem VW-Bus entstand Sachschaden.

    Elm ist bei Skiurlaubern beliebt

    Die Ortschaft Elm liegt in der Gemeinde Glarus Süd im Hinteren Sernftal. Das Dorf ist von mehreren sogenannten Vorabgletschern und den Gipfel des Piz Sardona, des Hausstock, Vorab und Kärpf umgeben. Neben einem Ausbildungszentrum der Schweizer Armee befindet sich auch ein Skigebiet in Elm. Auf einer Höhe von rund 1500 bis 2100 Metern gibt es dort rund 40 Kilometer Skipisten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden