Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Glätteunfälle in Heiligenberg und Bad Waldsee: Auto überschlägt sich

Glatte Straßen werden Autofahrern zum Verhängnis

Glätteunfälle in Heiligenberg und Bad Waldsee: Auto überschlägt sich

    • |
    • |
    Von der Straße gerutscht sind am Montag zwei Autofahrer in Heiligenberg und Bad Waldsee. Während sich ein Auto überschlug, krachte das andere frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. (Symbolfoto)
    Von der Straße gerutscht sind am Montag zwei Autofahrer in Heiligenberg und Bad Waldsee. Während sich ein Auto überschlug, krachte das andere frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

    Glimpflich ausgegangen ist glücklicherweise ein Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 08:45 Uhr in Heiligenberg. Eine 33-jährige Autofahrerin war vermutlich auf der schneeglatten Straße zu schnell unterwegs.

    Bei Neuhaus verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Ford Transit eines 46-Jährigen zusammen.

    Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Beide Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

    Auto rutscht bei Bad Waldsee von der Straße und überschlägt sich

    Ebenfalls großes Glück hatte ein 19-jähriger Autofahrer und seine 16-jährige Beifahrerin bei Bad Waldsee. Der Autofahrer war am Montag um kurz nach 07:00 Uhr auf der Kreisstraße von Reute in Richtung Enzisreute unterwegs, als er laut Polizei in einer Kurve von der eisglatten Straße abkam und sich überschlug.

    Der Rettungsdienst brachte den 19-Jährigen und seine 16-jährige Beifahrer vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide blieben aber wohl unverletzt. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden