Ein 88-jähriger Autofahrer hatte am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall in Überlingen (Bodenseekreis). Der Grund dafür waren vermutlich gesundheitliche Probleme. Nach Angaben der Polizei verlor der Mann gegen 7:30 Uhr auf der Lippertsreuter Straße vor dem Abig-Kreisel die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr über den Kreisverkehr sowie eine Verkehrsinsel und beschleunigte sein Auto offenbar ungewollt immer weiter.
88-Jähriger prallt gegen Baum
Er kam rechts von der Fahrbahn an und krachte nach mehreren Metern auf dem Radweg mit hoher Geschwindigkeit gegen einen massiven Baum. Durch die Wucht des Aufpralls knickte der rund 40 Zentimeter dicke Stamm um. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums auf dem Dach liegen.
Autofahrer wird eingeklemmt
Der 88-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden. Ein Rettungsdienst brachte den schwer Verletzten in eine Klinik. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. An der Verkehrseinrichtung entstand durch das Überfahren mehrerer Warnbaken rund 2.000 Euro, am Baum etwa 1.000 Euro Sachschaden. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein auf dem Parkplatz abgestelltes Auto ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Polizeirevier Überlingen hat die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter 07551/804-0 zu melden.