Auf Schild geschossen: Gestohlenes Gewehr und 400 Schuss Munition: Polizei schnappt Jugendliche in Vorarlberg

12. September 2023 21:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Vier Jugendliche aus Vorarlberg haben ein Gewehr und rund 400 Schuss Munition gestohlen und damit herumgeschossen. (Symbolbild)
Vier Jugendliche aus Vorarlberg haben ein Gewehr und rund 400 Schuss Munition gestohlen und damit herumgeschossen. (Symbolbild)
Jan Marcus Trapp auf Pixabay

Vier Jugendliche aus Vorarlberg haben ein Gewehr und rund 400 Schuss Munition gestohlen. Anschließend feuerten sie auf Verkehrschilder.

Vier Jugendliche aus Vorarlberg haben am Montagabend ein Kleinkalibergewehr und rund 400 Schuss Munition aus einem Keller in Bludenz gestohlen. Anschließend gaben sie mehrere Schüsse auf Verkehrsschilder ab. Die Jugendlichen (im Alter zwischen 15 und 17 Jahren) feuerten gegen 21 Uhr insgesamt sieben Mal auf zwei Verkehrszeichen bei Bürs.

Schüsse bei Bürs in Vorarlberg: Jäger greifen ein

Zwei Jäger bemerkten die Schüsse, konnten zumindest einen Jugendlichen stoppen und alarmierten die zuständige Polizei. Diese konnten dann zwei weitere Jugendliche stellen. Das gestohlene Gewehr und ein Rucksack mit Munition fanden die Beamten in einem angrenzenden Maisfeld und stellten die Gegenstände sicher. 

Mehrere Straftaten begangen

Der vierte Jugendliche stellte sich einige Zeit später bei der Polizei in Bludenz. Bei den Jugendlichen soll es sich um österreichische Staatsbürger handeln, so die Vorarlberger Polizei. Gegen die vier Teenager wird nun wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zudem wurde gegen die Jugendlichen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.