Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Georgierin (54) lebt fünf Jahre illegal im Schengenraum

Bei Kontrolle am Flughafen Memmingen aufgeflogen

Georgierin (54) lebt fünf Jahre illegal im Schengenraum

    • |
    • |
    Bei Ausreisekontrollen am Flughafen Memmingen ist eine Frau aufgeflogen, die fünf Jahre ohne Aufenthaltserlaubnis im Schengenraum gelebt hat. Der Georgierin droht deswegen ein Einreiseverbot. (Symbolbild)
    Bei Ausreisekontrollen am Flughafen Memmingen ist eine Frau aufgeflogen, die fünf Jahre ohne Aufenthaltserlaubnis im Schengenraum gelebt hat. Der Georgierin droht deswegen ein Einreiseverbot. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Die Frau war der Polizei zufolge 2018 am Allgäu Airport eingereist. Sie hatte sich in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland und Frankreich aufgehalten. Womit die 54-Jährige ihren Lebensunterhalt verdient hat wird derzeit ermittelt. 

    Grenzpolizei verhängt Einreiseverbot

    Beamte der Grenzpolizei Allgäu Airport hatten die Frau bei Ausreisekontrollen nach Kutaisi (Georgien) überprüft und dabei den illegalen Aufenthalt festgestellt. Die Beamten behandelten die Frau erkennungsdienstlich und zeigten sie nach dem Aufenthaltsgesetz an. Die Weiterreise in ihr Heimatland wurde gestattet, die Georgierin muss jetzt allerdings mit einem Einreiseverbot rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden